fbpx

Über Zionoiz

Klassicher Roots Reggae zusammen mit modernen Rock-, Blues-, Jazz- und sogar Popelemente – das ist Zionoiz. 6 Aachener Jungs – Dominik (Gesang + Trompete), David (Drums), Mathias (Keys), Jake (Gitarre), Udo (Gitarre) und Eloy (Bass) – die aus verschiedensten Orten herkommen, haben sich zusammen getroffen um eine moderne Roots Reggae Band zu gründen.

Spreading love and positive vibes.

Zionoiz wurde Anfang 2019 gegründet. Die Gründungsmitglieder und Freunde Eloy (Bass/Technik ) und David (Drummer), spielten bereits seit 2016 zusammen in verschiedenen Formationen. Man baute sich 2018 einen Proberaum und Studio in Aachen auf. Als der Sänger Dominic 2019 dazu kam und der damalige Keyboarder abgesprungen ist, stand Zionoiz vor einer Herausforderung. Es war nicht klar, ob man Ersatz finden würde und wie es weiter geht. Glücklicherweise stießen die Gitarristen Jake und Udo dazu und kurz darauf der Keyboarder Matthias. Es entstand innerhalb kürzester Zeit ein magischer Vibe unter den Musikern und neue Ideen sprudelten nur so heraus. Zionoiz besteht seitdem aus 6 Menschen die alle sehr individuell und kreativ sind und diese Energie in ihrer Musik umsetzen können. Zudem produzieren und schreiben Zionoiz auch Stücke für andere Künstler die im eigenen Studio in Aachen aufgenommen wurden. Zionoiz arbeitet zur Zeit an ihrem ersten Album.

de_DEGerman